Offene Stellen

Neben spannenden und vielfältigen Projekten erwartet dich bei DEFACTO ein offenes, motivierendes und teamorientiertes Arbeitsklima. Bring Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Gestaltungswillen mit, dann wirst du hier glücklich. So viel wir fordern, so sehr fördern wir auch. In unserem umfassenden Seminarprogramm kannst du dich jederzeit zu fachlichen und persönlichen Themen weiterbilden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Professional, Student oder Initiativbewerber.

Professionals Standort Köln

PROJEKTMANAGER LOYALTY MANAGEMENT / CRM (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
  • Beratung unserer Kunden aus dem Handel zu den Themen CRM Infrastruktur und Customer Insights Management
  • Beratung und Begleitung der Kunden bei der inhaltlichen und technologischen Entwicklung einer kundenzentrierten Unternehmensstruktur
  • Verantwortung für den operativen Systembetrieb von Loyalitätsprogrammen und -lösungen
  • Kundenindividuelle Weiterentwicklung der Infrastruktur und eingesetzten Tools/Technologie unserer Kunden
  • Steuerung der internen IT/Applikationsentwicklung zur Optimierung von CRM-/Analytischen Systemen und -Funktionalitäten
  • Analyse und Weiterentwicklung bestehender CRM-Prozesse / Frontends, IT Schnittstellen und Strukturen
  • Steuerung von übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung oder Einführung von Infrastrukturlösungen und Applikationen
  • Wahrnehmung von Kundenterminen
DEIN PROFIL
  • Berufserfahrung im CRM- und/-oder Analytikbereich auf Unternehmens- /Dienstleisterseite
  • Erfahrung und Spaß an der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte mit Verständnis für (IT-) Geschäftsprozesse
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise
  • Absolute Service- und Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, positive Denkhaltung
CUSTOMER INSIGHTS MANAGER (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
  • Beratung unserer Kunden aus dem Handel zu den Themen Customer Insights Management und CRM
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
  • Beratung und Begleitung der Kunden bei der inhaltlichen und technologischen Entwicklung einer kundenzentrierten Unternehmensstruktur
  • Analytische und konzeptionelle Beratung zu allen Fragestellungen der Analyse und Interpretation von Kundendaten, Schnittstelle zwischen Data-Intelligence und Kunde
  • Datenbasierte Ableitung von Customer Insights zur Optimierung des Business und der Customer Experience
  • Gemeinsam (Weiter-)Entwicklung von datenbasierten Vermarktungsansätzen und Produkten mit dem Kunden
  • Wahrnehmung von Kundenterminen
DEIN PROFIL
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Insights und/oder CRM Bereich; idealerweise im Handel oder auf Dienstleisterseite
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise: Fähigkeit und Spaß daran, aus analytischen Erkenntnissen Optimierungen für das operative Business abzuleiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere komplexe Zusammenhänge erklären zu können
  • Absolute Service- und Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent

HAST DU ETWAS ANDERES ZU BIETEN?

Wenn dir keins der aktuellen Stellenangebote zusagt, bewirb dich trotzdem. Mit deinem beruflichen Ziel, deiner speziellen Qualifikation oder deinem Praktikumswunsch kannst du gerne Teil unserer Erfolgsgeschichte werden – vor allem in den Bereichen Consulting, Account Management, Data Intelligence und IT.


Kontakt

Dir brennt noch etwas auf der Seele?
defacto realations hat immer ein offenes Ohr für dich. Einfach das Kontaktformular ausfüllen oder anrufen.

Kontakt

Dir brennt noch etwas auf der Seele?
defacto realations hat immer ein offenes Ohr für dich. Einfach das Kontaktformular ausfüllen oder anrufen.

L O A D I N G
*Pflichtfeld

* Spamschutz: Bitte löse diese kurze Rechenaufgabe:

Frankziska Zeiträg

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Franziska Zeiträg
Human Resources Manager
T: +49 (0) 91 31. 9712.0

E-Mail versenden

Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um ein Bewerbungspostfach handelt. Bewerbungen können hier eingeschickt werden.

KONTAKT HR