News

ADLER Modemärkte baut mobile Strategie weiter aus

Neue App Mein Adler soll den Online-Shop Umsatz pushen sowie Kundenfrequenz in ADLER Modemärkten beflügeln

Die ADLER Modemärkte unternehmen weitere Schritte ins Mobile Marketing. Seit Mitte März 2017 können Kundinnen und Kunden der ADLER-Modemärkte über die neue Smartphone-App Mein Adler einkaufen, sich beraten lassen und ihre Kundendaten verwalten. Im nächsten Schritt soll die App um Push-Nachrichten erweitert werden, um über kontinuierliche Kommunikation sowie einkaufs- und verhaltensbasierte werbliche Anstöße die Frequenz in den ADLER Modemärkten weiter zu erhöhen. Hinter der Entwicklung und Kommunikation steht das ADLER Team der defacto realations in Erlangen.

Die App Mein Adler bildet neben den Funktionalitäten des Online-Shops alle Funktionalitäten der bisher und auch weiterhin verwendeten ADLER Kundenkarte ab. "Die neue App ist ein unverzichtbares Tool im Rahmen der Omni-Channel-Strategie", sagt Helmut Briggl, der als Client Service Director das Beratungsteam bei defacto realations führt. Für Max Jester, Head of E-Commerce-Shop-Management & IT im Bereich E-Commerce bei ADLER, soll die App über weitere Ausbaustufen "die Kommunikationsfrequenz mit unseren Kunden deutlich erhöhen". Mein Adler wird kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Auf diese Weise sollen das Marken-, das Kommunikations- und letztlich das Einkaufserlebnis immer besser werden. Mein Adler ist seit Mitte März 2017 via Apple Store und Google Play zum Download verfügbar. Beworben wird sie über Mailings, auf der ADLER Website, in Newslettern und Beilagen.

defacto realations ist seit 2015 für die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach tätig. Die Zusammenarbeit verfolgt das übergeordnete Ziel der "Consumer Centricity" im Unternehmen ADLER. Operativ im Fokus steht die Optimierung des CLV (Customer Lifetime Value) mit Hilfe von Datenanalytik, Insights Management sowie der Konzeption und Umsetzung von Multichannel Kampagnen im Rahmen der digital vernetzten Kommunikation.