Offene Stellen

Neben spannenden und vielfältigen Projekten erwartet dich bei DEFACTO realations ein offenes, motivierendes und teamorientiertes Arbeitsklima. Bring Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Gestaltungswillen mit, dann wirst du hier glücklich. So viel wir fordern, so sehr fördern wir auch. In unserem umfassenden Seminarprogramm kannst du dich jederzeit zu fachlichen und persönlichen Themen weiterbilden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Professional, Student oder Initiativbewerber.

Professionals

Salesforce Developer (m/f)
DEINE AUFGABEN
  • Understand the technical specification and develop features/modules using Apex/Visualforce technology for salesforce.com
  • Perform unit testing for the modules developed 
  • Perform debug source code 
  • Perform deployments using ANT and change sets 
  • Experience of Continuous Integration for delivery 
  • Perform technical root cause analysis and outline corrective action for given problems 
  • Contribute towards technical documentation & building prototypes 
  • Participate in technical discussions within the project team and status meetings with the customers
DEIN PROFIL
  • Proficiency in configuration and customization in Salesforce.com, Apex and visual force technologies
  • Good knowledge in Heroku environment (Kafka, Java)
  • Good understanding of overall SFDC architecture & landscape
  • Good knowledge & work experience in SFDC configuration, customization, programming with APEX Class / Triggers / APIs, Visual Force, SOQL, SOSL and implementing new instances of Salesforce.com application from scratch
  • Hands on work experience with Salesforce.com web services, WSDL and experience in other integration aspects is desirable
  • Good work experience in Reports and Dashboards
  • Deployment experience using ANT tool or change set 
  • Thorough understanding of object oriented concepts 
  • Good knowledge of Javascript, Javascript framework such as Jquery, AngularJS, ExtJS
  • Good communication skills. Must be able to manage interactions with various stake holders across multiple countries
  • English Skills are proficient, NO GERMAN needed
  • Nice to have: Dev 401 Certification, Dev 501 Certification
Salesforce Kampagnenmanager (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Operative Verantwortung für die Ausspielung von Multichannel-Kampagnen im Bereich kundenzentrischer B2C Kommunikation über die Salesforce Marketing Cloud (SFMC) für unsere (internationalen) Kundenprojekte
  • Konzeptionelle Mitwirkung an und Umsetzung von Use Cases inkl. Tests aus dem Consumer Lifecycle mit dem Fokus auf digitale outbound Kanäle (Schwerpunkt: Email, Mobile, Social)
  • Aufbau einer (automatisierten) Consumer Journey in der SFMC anhand definierter Kampagnenregeln inkl. Zielgruppenselektion und -segmentierung unter der Berücksichtigung von Kontrollgruppen, Monitoring, Analyse und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Strukturen
  • Eigenständiger Aufbau dynamischer E-Mail Kampagnen und Landingpages auf Basis vorgegebener Templates
  • Erfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit dem Account Manager, Insights Manager sowie Analytik- Spezialisten bei defacto realations Beratung interner Kollegen sowie Ansprechpartner unserer Kunden bei Fragen zum operativen Betrieb der SFMC
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing, Business Management, Business Informatik, Computer Science oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit der SFMC
  • Erfahrung in der Umsetzung von (automatisierten) Multichannel-Kampagnen (insbes. im digitalen Umfeld)
  • HTML Kenntnisse von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie Verständnis für technologische Zusammenhänge, IT-Architekturen und Datenflüssen
  • Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Verständnis für den Spagat zwischen unternehmerischen und partnerschaftlichen Arbeiten
  • Eigenständiges, dabei aber teamorientiertes und flexibles Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Account Manager Kampagnen (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Operative Verantwortung für die Ausspielung von Multichannel-Kampagnen im Bereich kundenzentrischer B2C Kommunikation (wie z.B. in der Salesforce Marketing Cloud oder Adobe Campaign) für unsere Kundenprojekte (teilweise auch beim Kunden vor Ort)
  • Konzeptionelle Mitwirkung an und Umsetzung von Use Cases inkl. Tests aus dem Consumer Lifecycle mit dem Fokus auf digitale outbound Kanäle (Schwerpunkt: Email, Mobile, Social)
  • Aufbau einer (automatisierten) Consumer Journey anhand definierter Kampagnenregeln inkl. Zielgruppenselektion und -segmentierung unter der Berücksichtigung von Kontrollgruppen, Monitoring, Analyse und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Strukturen
  • Aufbau dynamischer E-Mail Kampagnen und Landingpages auf Basis vorgegebener Templates
  • Erfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Insights Managern sowie Analytik- Spezialisten bei defacto realations
  • Eigenverantwortliche und ganzheitliche Projektsteuerung
  • Steuerung von Kunden, als auch DEFACTO internen Bereichen, sowie externen Dienstleistern
  • Erstellung von Projektplänen inkl. Budgetplanungen und Zeitmanagement
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing, Business Management, Business Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich
  • Erfahrung in der Umsetzung von (automatisierten) Multichannel-Kampagnen (insbes. im digitalen Umfeld)
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit der SFMC wünschenswert
  • HTML Kenntnisse von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie Verständnis für technologische Zusammenhänge, IT-Architekturen, Datenflüsse und Prozesse
  • Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Verständnis für den Spagat zwischen unternehmerischen und partnerschaftlichen Arbeiten
  • Eigenständiges, dabei aber teamorientiertes und flexibles Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Senior Account Manager (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Gesamtverantwortung für (internationale) Key Accounts im Bereich CRM sowie deren strategische Weiterentwicklung
  • Management der Kundenbeziehung inkl. Eskalationsmanagement
  • Vor- und Nachbereitung sowie Leitung von Kundenterminen und –workshops
  • Entwicklung von Konzepten und Ideen in Zusammenarbeit mit dem Team, um die Kundenziele langfristig zu unterstützen
  • Steuerung von (Multichannel-) Dialogmaßnahmen und Kundenmanagement-Aktivitäten
  • Erfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit Analytik-Spezialisten
  • Gesamtverantwortliche Steuerung von internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern im Rahmen der gesamten Wertschöpfungskette (Data Intelligence, Planning, Kreation, Software Development, IT Operations, Produktion, etc.)
  • Analyse und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Strukturen innerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs
  • Projektmanagement inkl. Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen sowie Businessprozessen
  • Budgetverantwortung (Forecastplanung, Controlling und Rechnungsstellung)
DEIN PROFIL
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Dialogmarketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung
  • Umfassende Expertise im Bereich CRM
  • Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in der (Dialog-) Marketingbranche; idealerweise im Agenturumfeld
  • Erfahrung im Management von Projekte und der Betreuung von Kunden
  • Verständnis für strategische Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement)
  • Projekterfahrung im digitalen Umfeld (Online, E-Commerce, Mobile) von Vorteil
  • Idealerweise IT-Verständnis, insbesondere bzgl. IT basierten Business Processes
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz (in time, in quality, in budget)
  • Eigenverantwortung, Veränderungsbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Lust auf Neues
Sales Professional (m/w) Actionable Insights
DEINE AUFGABEN
  • Vertrieb des defacto actionable insights Leistungsportfolios (www.defacto-ai.de
  • Eigenständige Akquise neuer Kunden
  • Erkennen und Nutzen neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Nachhaltiger Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Erschließen neuer Märkte
  • Aufbau und Nutzung des eigenen Netzwerkes
  • Entwicklung von Konzepten und Ideen, um Kunden langfristig zu binden
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation oder Analytik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in ähnlicher Position
  • erste Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb von Dienstleistungen, Analytik / Marktforschung oder Softwareprodukten
  • Expertise im Bereich CRM
  • Verständnis für analytische Themen und strategische Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement)
  • Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Kundenkontakt und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Teamfähigkeit und Lust auf Neues
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Presales Consultant (m/w) Actionable Insights
DEINE AUFGABEN
  • Beratung von Kunden und Interessenten zum Leistungsportfolio von DEFACTO actionable insights (www.defacto-ai.de)
  • Unterstützung unseres Sales-Teams in Rahmen von Workshops und Präsentation bei unseren Kunden und Interessenten
  • Erarbeiten von Vertriebsunterlagen und Produktpräsentationen
  • Aktives Umsetzen von Marketing-Maßnahmen und Repräsentation auf Messen sowie Fachveranstaltungen
  • Erkennen und Nutzen neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Entwickeln und umsetzen von Strategien zur Kontaktgenerierung
  • Entwickeln von Konzepten und Ideen, um Kunden langfristig zu binden
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation oder Analytik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in ähnlicher Position
  • Erste Erfahrungen – idealerweise im Presales von Dienstleistungen, Analytik / Marktforschung oder Softwareprodukten
  • Expertise im Bereich CRM
  • Verständnis für analytische Themen und strategische Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement)
  • Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Kundenkontakt und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Teamfähigkeit und Lust auf Neues
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
System Engineer SQL & CRM (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Betreuung der Datenbanksysteme auf Basis von Microsoft SQL Server 2008-2016 bzw. MySQL/Postgres.
  • Betreuung der Daten-Ladestrecken (ETL) auf Basis von Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) bzw. Pentaho Data Integrator (PDI).
  • Betreuung der Microsoft Dynamics CRM (2011-2016 bzw. Dynamics 365) Systeme (Basisadministration und Datenbank Performance-Optimierung).
  • Administration und Verwaltung der den Datenbank-Systemen zugrundeliegenden Betriebssystem-Plattformen (aktuelle Windows Server Versionen bzw. Linux / Erfahrung im Cluster-Betrieb, Failover bzw. Availability Groups bzw. Cluster-Filesysteme).
  • Verwaltung, Überwachung und Fehlerbeseitigung der Applikations- & Datenbankserver-Systeme.
  • Durchführung von Monitoring- und Optimierungsmaßnahmen zur Erkennung und Behebung von Störungen bzw. Performance-Beeinträchtigungen.
  • Unterstützung von internen Fachabteilungen in Datenbank-Design, -Implementierung und Change Fragestellungen.
  • Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Design und Implementierung
DEIN PROFIL
  • Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich
  • Abgeschlossenes Studium (bevorzugt Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (IHK Fachinformatiker) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung, Optimierung und Konzeption von Datenbanksystemen
  • Umfassende Erfahrung mit Microsoft SQL Server (2008 R2 - 2016) in den Rollen DB/SSIS/SSRS, Pentaho Data Integrator (PDI) bzw. Open-Source Datenbanksystemen (MySQL/Postgres u.a.)
  • Umfassende Datenbank-Server Design, Troubleshooting & Performance-Tuning Kenntnisse
  • Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse von Vorteil
  • Zertifizierung im geforderten Umfeld (Datenbanksysteme, Storage Plattformen u.a.) von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen und hohe Teamorientierung
  • Hohe soziale Kompetenz, flexibel und belastbar
  • Organisationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
Business Analyst (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von CRM-Projekten (Schwerpunkt Loyalitätsprogramme) von der Analyse über die Realisierung bis zum Roll-Out und Go-Live
  • Unterstützung bei der technischen Konzeption und dem Consulting sowie Weitertragung der Konzeptionen an interne Schnittstellen (z.B. Account Management und Entwicklung) und zum Kunden
  • Leitung der IT-seitigen Umsetzung der Anforderungen bis zum Go-Live, inkl. dem Aufbau von Test-Cases und Testing
  • Verantwortung der Kommunikation mit Auftraggebern und Stakeholdern aus den Fachabteilungen
  • Zentraler Ansprechpartner für das Entwicklungsteam
  • Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Business Analysten / Kollegen
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Fachgebiet Informatik / Informationstechnik
  • Kenntnisse und mindestens vier Jahre Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im CRM-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten in unterschiedlichen Funktionen, z.B. als Entwickler, Requirements Engineer, (Teil-)Projektleiter, Scrum Product Owner sind erforderlich
  • Erfahrungen im Anforderungs-, Test- und Projektmanagement von agilen Projekten
  • Erfahrung im Bereich Requirement Engineering ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Webservices und Datenbanken sind von Vorteil
  • Sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und überzeugend darstellen zu können
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung von technischen und fachlichen Konzepten
  • Begeisterung und Verständnis für interdisziplinäres Arbeiten

HOFFNUNGSTRÄGER

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w) BWL für 2018
DEINE AUFGABEN

Deine aktive Mitarbeit in internationalen Projekten beginnt mit der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Unterlagen für Pitches und Ausschreibungen.

Außerdem erstellst du Projektpläne inkl. Budgetplanungen und Zeitmanagement, setzt Multichannel Kampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen mit den führenden Kampagnenmanagement-Tools und E-Mail Service Providern um.

Du steuerst die Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmensbereiche (vor allem Kreation, IT, Data Intelligence) wie auch der externen Partner.

Schließlich kümmerst du dich auch um das Qualitätsmanagement: dabei verfolgst du Freigabeprozesse, dokumentierst, und führst Checklisten.

DEIN PROFIL
  • Deine gute bis sehr gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife enthält mindestens gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Marketing, insbesondere Customer Relationship Management, ist genau dein Fall
  • Du befasst dich gerne mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und Abläufen
  • Idealerweise hast du dich schon bei einem Praktikum im Marketing bewährt
  • Die gängigen MS Office Programme beherrschst du spielend
  • Du denkst analytisch und hast Spaß am Umgang mit Zahlen
  • Außerdem denkst und handelst du service- und kundenorientiert
  • Du bist kontaktfreudig und kannst dich sehr gut ausdrücken
  • Du arbeitest selbstständig, bringst dich aber genauso eifrig im Team ein
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w) Schwerpunkt Buchhaltung
DEINE AUFGABEN
  • Unterstützung unseres Buchhaltungsteams bei allen relevanten Tätigkeiten
  • Mithilfe bei der Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung
  • Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung unserer Rechnungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung des Mahnwesens
  • Kontrolle unserer Kontenbewegungen
  • Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Übernahme von allgemeinem Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft unserer Buchhaltung
  • Kommunikation mit internen sowie externen Ansprechpartnern
  • Organisatorische und administrative Büroarbeiten
DEIN PROFIL
  • Sehr gute Mittlere Reife, Fachgebundene oder Allgemeine Hochschulreife
  • Hohe Affinität zu Zahlen und mathematischen Zusammenhängen
  • Grundkenntnisse in MS Office (insb. Word und Excel)
  • Kommunikationsstärke in mündlicher als auch schriftlicher Form
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

HAST DU ETWAS ANDERES ZU BIETEN?

Wenn dir keins der aktuellen Stellenangebote zusagt, bewirb dich trotzdem. Mit deinem beruflichen Ziel, deiner speziellen Qualifikation oder deinem Praktikumswunsch kannst du gerne Teil unserer Erfolgsgeschichte werden – vor allem in den Bereichen Consulting, Account Management, Data Intelligence und IT.


Kontakt

Dir brennt noch etwas auf der Seele?
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L O A D I N G
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Frankziska Zeiträg

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Franziska Zeiträg
Human Resources Manager
T: +49 (0) 91 31. 9712.0

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