Offene Stellen

Neben spannenden und vielfältigen Projekten erwartet dich bei DEFACTO realations ein offenes, motivierendes und teamorientiertes Arbeitsklima. Bring Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Gestaltungswillen mit, dann wirst du hier glücklich. So viel wir fordern, so sehr fördern wir auch. In unserem umfassenden Seminarprogramm kannst du dich jederzeit zu fachlichen und persönlichen Themen weiterbilden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Professional, Student oder Initiativbewerber.

Professionals

Salesforce Developer (m/f)
DEINE AUFGABEN
  • Understand the technical specification and develop features/modules using Apex/Visualforce technology for salesforce.com
  • Perform unit testing for the modules developed 
  • Perform debug source code 
  • Perform deployments using ANT and change sets 
  • Experience of Continuous Integration for delivery 
  • Perform technical root cause analysis and outline corrective action for given problems 
  • Contribute towards technical documentation & building prototypes 
  • Participate in technical discussions within the project team and status meetings with the customers
DEIN PROFIL
  • Proficiency in configuration and customization in Salesforce.com, Apex and visual force technologies
  • Good knowledge in Heroku environment (Kafka, Java)
  • Good understanding of overall SFDC architecture & landscape
  • Good knowledge & work experience in SFDC configuration, customization, programming with APEX Class / Triggers / APIs, Visual Force, SOQL, SOSL and implementing new instances of Salesforce.com application from scratch
  • Hands on work experience with Salesforce.com web services, WSDL and experience in other integration aspects is desirable
  • Good work experience in Reports and Dashboards
  • Deployment experience using ANT tool or change set 
  • Thorough understanding of object oriented concepts 
  • Good knowledge of Javascript, Javascript framework such as Jquery, AngularJS, ExtJS
  • Good communication skills. Must be able to manage interactions with various stake holders across multiple countries
  • English Skills are proficient, NO GERMAN needed
  • Nice to have: Dev 401 Certification, Dev 501 Certification
Java Developer Backend / Salesforce (m/f)
DEINE AUFGABEN
  • Understand the technical specification and develop features/modules
  • Conception, Design, Development and Documentation of Java based software using: Spring, JPA, Hibernate and other technology from the Java EE ecosystem
  • Evaluation of new technology / Prototyping
  • Perform unit testing for the modules developed and recurring code reviews
  • Perform debug source code
  • Experience of Continuous Integration for delivery
  • Participate in technical discussions within the project team
DEIN PROFIL
  • University degree in computer science or comparable qualification and in addition several years of work experience in Java development
  • Advanced knowledge in Java, especially in Java EE
  • Experience in Tomcat and other application server
  • Experience in data base management (Postgres)
  • Team spirit and joy in mutual support
  • Good proof English language – German knowledge is advantageous
  • Good communication skills. Must be able to manage interactions with various stake holders across multiple countries
Senior Customer Success Manager Onsite / Customer Success Director (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Gesamtverantwortung für (internationale) Key Accounts im Bereich CRM sowie deren strategische Weiterentwicklung
  • Management der Kundenbeziehung inkl. Eskalationsmanagement für den gesamten Scope of Services
  • 2-4 Tage pro Woche Onsite Beratung in den Offices des Kunden (Fokus: DACH Region)
  • Vor- und Nachbereitung sowie Leitung von Kundenterminen und –workshops
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, um die Kundenziele langfristig zu unterstützen
  • Steuerung von (Multichannel-) Dialogmaßnahmen und Kundenmanagement-Aktivitäten
  • Erfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit Analytik-Spezialisten
  • Gesamtverantwortliche Steuerung von internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern im Rahmen der gesamten Wertschöpfungskette (Data Intelligence, Planning, Kreation, Software Development, IT Operations, Produktion, etc.)
  • Analyse und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Strukturen innerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs
  • Projektmanagement inkl. Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen sowie Businessprozessen
  • Budgetverantwortung (Forecastplanung, Controlling und Rechnungsstellung)
DEIN PROFIL
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Dialogmarketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung
  • Umfassende Expertise im Bereich CRM und Loyalty oder Marketing für Retail Brands
  • Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in der (Dialog-) Marketingbranche; idealerweise mit Agentur- oder Service Provider Umfeld
  • Erfahrung im Management von Projekte und der Betreuung von Kunden
  • Verständnis für strategische Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement)
  • Projekterfahrung im digitalen Umfeld (Online, E-Commerce, Mobile) von Vorteil
  • Erfahrung im Consulting von Kunden unter Einbeziehung sämtlicher Stakeholder
  • Vertriebliches Geschick und unternehmerisches Denken
  • Idealerweise IT-Verständnis, insbesondere bzgl. IT basierten Business Processes
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz (in time, in quality, in budget)
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Senior CRM Consultant Onsite (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Entwicklung einer aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten CRM und Loyalty Strategie
  • Unterstützung der Kundenfachabteilung bei Zieldefinition, Visionsentwicklung sowie der gemeinsamen Erarbeitung eines Action Plans
  • Vorbereitung und Moderation von Kundenworkshops mit allen relevanten Stakeholdern insbesondere dem Top Management
  • Abstimmung des strategischen Plans mit allen Stakeholdern und Überführung in die Umsetzung
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung geeigneter Standards zur Dokumentation und Erarbeitung von Strategien im CRM und Loyalty Umfeld
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ähnlicher Position
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Beratungsumfeld – sowie nachhaltige Erfolge aus den entwickelten CRM Strategien
  • Umfassende Expertise im Bereich CRM und Loyalty oder strategischer Marketing und Sales Beratung
  • Erfahrung im Management von Projekten und der Betreuung von Kunden auf C-und O-Level
  • Verständnis für strategische Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement)
  • Von Vorteil sind Erfahrungen mit marketingbezogenen Analytik- und IT-Projekten
  • Sicheres Auftreten auch auf Top-Management Level, hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Kundenkontakt und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Onsite Tätigkeit in den Kunden Offices (Fokus DACH)
Senior Consultant Analytical Implementation (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung von analytischen Lösungen
  • Analytisch-technische Beratung bei Fragen zur (Daten-)Architektur und Analyseplattform - vor Ort bei Kunden und in Erlangen
  • Ausbau des Bereichs Analytical Implementation
  • Unterstützung beim Setup eigener Analytics Produkte von DEFACTO
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Data Science, Analytical Applications, Insights Management sowie dem Produktmanagement
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Datenverarbeitung & Datenarchitektur
  • Fundierte Kenntnisse von CRM-relevanten Ökosystemen (Microsoft, Salesforce)
  • Erfahrungen in der Datenanalyse von Vorteil
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten mit hoher Kundenorientierung
  • Sehr hohe Technik-Affinität
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sales Professional (m/w) DEFACTO insights
DEINE AUFGABEN
  • Vertrieb des Produkts DEFACTO insights
  • Eigenständige Akquise neuer Kunden
  • Erkennen und Nutzen neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Nachhaltiger Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Erschließen neuer Märkte
  • Enge Kooperation mit Technologie-Partnern
  • Aufbau und Nutzung des eigenen Netzwerkes
  • Entwicklung von Konzepten und Ideen, um Kunden lngfristig zu binden
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation oder Analytik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in ähnlicher Position
  • erste Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb von Dienstleistungen, Analytik / Marktforschung oder Softwareprodukten
  • Expertise im Bereich CRM von Vorteil
  • Verständnis für analytische Themen und strategische Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement) von Vorteil
  • Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Kundenkontakt und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Teamfähigkeit und Lust auf Neues
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Senior Consultant Data Science (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Analyseorientierte Datenverdichtung und Datenaufbereitung
  • Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen
  • Beantwortung von analytischen Fragestellungen in den Bereichen CRM, Marketing, Vertrieb, Personalisierung, Omni-Channel-Management, Einkauf, Produkt und Preisgestaltung
  • Berechnung und Bereitstellung von Kennzahlen für das Reporting 
  • Entwicklung von Scorecards und Prognosemodellen
  • Durchführung von Scorings für Kampagnen
  • Analyse der Werbemittelwirksamkeit und des Kampagnenerfolgs
  • Verdichtung und Analyse von Webtracking-Daten (Web Analytics) 
  • Business-orientierte Aufbereitung von analytischen Erkenntnissen
  • Interpretation von Analyseergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung von Planungsaufgaben mithilfe von Simulations- und Optimierungsverfahren
  • Entwicklung von neuen Lösungsansätzen und Verantwortung für Innovationsthemen
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im mathematischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
  • Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in analytischen Anwendungsfeldern
  • Sehr gute Statistik-Kenntnisse und Beherrschen der wesentlichen Data-Mining-Verfahren
  • Eingehende praktische Erfahrungen im Umgang mit Massendaten (Big Data) und Datenbankabfragen (Microsoft SQL Server, Oracle, PostgreSQL)
  • Eingehende praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Analyse- und Data-Mining-Tools (IBM SPSS Modeler, SAS Enterprise Miner, KNIME, Python, R)
  • Strukturierte und methodische Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Reisebereitschaft (Schwerpunkt der Tätigkeit: vor-Ort bei unseren Kunden)
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
(Junior) Account Manager (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Ganzheitliche Projektsteuerung im Bereich CRM - von der Analyse über die Planung und Realisierung bis zum Go-Live von Projekten
  • Erstellung von Projektplänen inkl. Budgetplanungen und Zeitmanagement
  • Entwicklung und Umsetzung von Customer Journeys sowie einzelnen Offline / Online- / Mobile- / Multichannel-Kampagnen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Anstoßketten, Testszenarien sowie Kontrollgruppen-Konzepten
  • Kampagnenautomatisierung
  • Business Rule Optimierung und Erfolgsoptimierung
  • Datenmanagement/Responsemanagement
  • Qualitätsmanagement (Einhaltung von Freigabeprozesse, Erstellung von Dokumentation, Pflege von Checklisten)
  • Erfolgskontrolle (Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge)
  • Steuerung aller Unternehmensbereiche zur operativen Umsetzung des Tagesgeschäfts sowie davon unabhängige Projekte (vor allem IT, Kreation, analytisches CRM) und externen Partner
  • Optimierung bestehender Prozesse, Schnittstellen und Strukturen
  • Budgetverantwortung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden Tagesgeschäfts
  • Bereitschaft für Onsite Tätigkeit in den Offices unserer Kunden (Fokus: DACH Region)
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung
  • Affinität zu neuen Medien (Online, E-Commerce, Mobile etc.)
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Insights Manager (m/w)
DEINE AUFGABEN
  • Generieren von Erkenntnissen aus Analysen & Reports sowie anschließende Ableitung von Maßnahmen
  • Bedienen von Tools zur Generierung von Insights (z.B. Befragungstool)
  • Unterstützung des Produktmanagements bei der Weiterentwicklung analytischer Produkte
  • Analytisch-Konzeptionelle Beratung von Kunden sowie internen Ansprechpartnern
  • Konzeption von übergreifenden analytischen Ansätzen auf Basis verschiedenster Datenquellen (CRM-Daten, Befragungsdaten, Web-Daten, etc.)
DEIN PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Interpretation von Daten
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Gespür für Zahlen und Analysen
  • Verständnis für Marketingthemen (z.B. CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement, Marktforschung)
  • Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich erkenntnisbasierter Beratung
  • Sicheres Auftreten mit hoher Kundenorientierung
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

HOFFNUNGSTRÄGER

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w) BWL 2019
DEINE AUFGABEN

Deine aktive Mitarbeit in internationalen Projekten beginnt mit der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Unterlagen für Pitches und Ausschreibungen.

Außerdem erstellst du Projektpläne inkl. Budgetplanungen und Zeitmanagement, setzt Multichannel Kampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen mit den führenden Kampagnenmanagement-Tools und E-Mail Service Providern um.

Du steuerst die Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmensbereiche (vor allem Kreation, IT, Data Intelligence) wie auch der externen Partner.

Schließlich kümmerst du dich auch um das Qualitätsmanagement: dabei verfolgst du Freigabeprozesse, dokumentierst, und führst Checklisten.

DEIN PROFIL
  • Deine gute bis sehr gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife enthält mindestens gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Marketing, insbesondere Customer Relationship Management, ist genau dein Fall
  • Du befasst dich gerne mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und Abläufen
  • Idealerweise hast du dich schon bei einem Praktikum im Marketing bewährt
  • Die gängigen MS Office Programme beherrschst du spielend
  • Du denkst analytisch und hast Spaß am Umgang mit Zahlen
  • Außerdem denkst und handelst du service- und kundenorientiert
  • Du bist kontaktfreudig und kannst dich sehr gut ausdrücken
  • Du arbeitest selbstständig, bringst dich aber genauso eifrig im Team ein

HAST DU ETWAS ANDERES ZU BIETEN?

Wenn dir keins der aktuellen Stellenangebote zusagt, bewirb dich trotzdem. Mit deinem beruflichen Ziel, deiner speziellen Qualifikation oder deinem Praktikumswunsch kannst du gerne Teil unserer Erfolgsgeschichte werden – vor allem in den Bereichen Consulting, Account Management, Data Intelligence und IT.


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L O A D I N G
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Frankziska Zeiträg

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Franziska Zeiträg
Human Resources Manager
T: +49 (0) 91 31. 9712.0

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