News

Neue Applikation für Kundenbindungsprogramme auf Salesforce Basis: DEFACTO Loyalty Engine jetzt über Salesforce AppExchange verfügbar

Kundenbindungsprogramme technologisch zu managen wird immer komplexer. Sinnvoll sind fertige Lösungen, in denen das Know-how mehrerer Anbieter integriert ist. DEFACTO X positioniert sich hier zunehmend als Produktentwickler. Wer Kundenbindungsprogramme auf der Basis von Salesforce Lösungen plant, kann zukünftig 20 Jahre Loyalty-Erfahrung von DEFACTO X einbeziehen: Die DEFACTO Loyalty Engine ist jetzt über AppExchange, den Salesforce Marktplatz für Business-Anwendungen, verfügbar und bietet eine relevante Potenzial-Erweiterung der Salesforce Welt.

Funktion: In Loyalty Programmen basieren Kunden-Aktivierungsmechanismen häufig auf Punktesystemen. Die Loyalty Engine wickelt diese Punkteberechnung ab, indem verschiedene Arten von Daten ausgewertet werden. Dies sind Daten, sowohl von digitalen wie auch von offline Kontaktpunkten, aus jeglichen Interaktionen des Kunden mit dem Anbieter, etwa Einkäufe, Social-Media-Likes oder das Teilen von Inhalten im Netz sowie Daten aus CRM und vom Point of Sale. Das Ziel ist es, Informationen über Kunden zu sammeln und derart aufzubereiten, dass die Kommunikation optimal ausgespielt werden kann, inhaltlich (Content) und zur am besten passenden Tageszeit. Dabei spielt der Faktor Zeit eine große Rolle. Die Loyalty Engine arbeitet mit Echtzeit-Daten. Dies wirkt sich positiv auf die Effizienz und die Wirtschaftlichkeit jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen aus. DEFACTO X Produktmanagerin Brigitte Müller sagt: "Schon die Funktionen des ersten Releases ermöglichen unseren Kunden das Management internationaler Loyalty Programme." Die Loyalty Engine wird stetig weiterentwickelt.

Auszeichnung: Anlässlich der Salesforce World [email protected] wurde DEFACTO X als innovativer ISV Partner (unabhängiger Softwarehersteller) 2018 im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz ausgezeichnet; eine Würdigung der DEFACTO Loyalty Engine als einer Lösung, die das fundierte Wissen um Kundenanforderungen mit den umfangreichen Möglichkeiten der Salesforce Technologie verknüpft. Die DEFACTO Loyalty Engine bietet den gemeinsamen Kunden großen Mehrwert.