Was wir tun
Unsere Lösungsfelder

DEFACTO realations ist der Partner für mehr Erfolg im Kundenmanagement und die nachhaltige Erhöhung des Customer Lifetime Value.

Diese erreicht DEFACTO realations durch ein Portfolio an Lösungen und Technologien in den Bereichen

  • Integriertes Loyalty-, Lifecycle- und Campaign-Management
  • Consumer Retention & Churn Prevention
  • Omni-Channel Consumer Experience Management
  • Cross-Channel Activation und Personalisierung
  • Consumer Intelligence (Data Science, Realtime Reporting & Umsetzungsberatung)

Die gewonnenen Customer Insights sind strategische Grundlage für eine kundenzentrierte Unternehmenssteuerung.

Umfassende Expertise, tiefe Branchen-Kompetenzen:
Schwerpunkte der DEFACTO realations, ihrer Einheiten und strategischen Partnerschaften liegen in den Branchen

  • Multi-Channel Retail
  • Vertikaler Fashion Retail
  • Fast Moving Consumer Goods (FMCG)
  • Automotive
  • Finance & Insurance
  • Verlage
Unsere Kunden

Viele Unternehmen und Marken vertrauen auf die Leistungen und Betreuung durch DEFACTO realations. 

Im Mittelpunkt unserer Bestrebungen steht der Aufbau von langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen.

Über eine weitreichende technische Integration erfolgt meist eine tiefgehende Vernetzung auf der Daten und Systemebene, die wiederum die Grundlage für eine daten- bzw. erkenntnisbasierte Beratung der Auftraggeber darstellt.

Esprit
Umsetzung der Direct-to-Consumer Strategie im Omni-Channel entlang des gesamten Customer Lifecycle
Hugo Boss
Globaler Partner für den Aufbau und Betrieb des CRM
Charles Vögele
Internationaler Partner für das Kundenbindungsprogramm
Karstadt
Partner für den Aufbau und Betrieb des Kundenbindungsprogramms sowie die CRM-Aktivitäten
The KaDeWe Group
Partner für den Aufbau und Betrieb des Kundenbindungsprogramms sowie die CRM-Aktivitäten
Nescafé Dolce Gusto
Partner für den Aufbau und Betrieb des Kundenbindungsprogramms
Weber-Stephen
Dienstleister für den Customer Experience Support von Weber Grills
Vorwerk Deutschland
Beratung/Konzeption/technisches Konzept des Kundenmanagements
Logo Esprit Logo Karstadt Logo Weber
Logo Boss Logo THE KADEWE GROUP Logo adidas
Logo Charles Vögele Logo NESCAFÉ Dolce Gusto Logo VORWERK
Einige Kompetenzfelder im Detail
Integriertes Loyalty-, Lifecycle- und Campaign-Management

Entlang des Customer Lifecycle die “richtigen” Impulse zu setzen ist einer der wesentlichen Schlüssel für die Aktivierung der Consumer - DEFACTO realations liefert Uplifts im CLV von 25% und mehr …

Omni-Channel Consumer Experience Management

DEFACTO realations unterstützt Unternehmen, an jedem relevanten Brand- bzw. Consumer Touchpoint eine adäquate, aktivierende und mit der Consumer Journey verzahnte Experience abzubilden …

Consumer Intelligence

Big Data und Right Data - in der Zusammenarbeit mit DEFACTO realations entsteht daraus die Grundlage umfassender strategischer Entscheidungen - im Kundenmanagement und weit darüber hinaus …

Consumer Retention & Churn Prevention

DEFACTO realations identifiziert und aktiviert die Consumer, die auf dem Absprung sind oder sich vielleicht gedanklich schon aus einer Kundenbeziehung verabschiedet haben - und das effizient, durch das Zusammenspiel konventioneller und neuer Technologien wie RTA und RTB …

Cross-Channel Activation und Personalisierung

Im Zusammenhang mit der konsequenten kundenzentrischen Ausrichtung von Unternehmen kommt der digitalen Personalisierung im Rahmen des  Kundendialogs und der stringenten, kanalübergreifenden Aktivierung der Consumer auf den jeweils relevanten Kanälen eine immer größere Bedeutung zu …

Technologien und Tools

Technologie-Expertise und Toolangebot

DEFACTO realations unterstützt das Management des Customer Lifetime Value unserer Kunden mit einer umfassenden Technologien und Tool-Kompetenz, aber auch eigenen Plattformen, die als „Enabler“ schnell und effizient eingesetzt werden können. 

Das Leistungsangebot erstreckt sich über unterschiedliche Technologien, die nach dem Best-of-Breed-Ansatz aufgebaut bzw. ausgewählt wurden.

Mehr Informationen
Sie bilden die Basis für eine umfassende Datenversorgung aller am Kundenmanagement beteiligten Bereiche und Einheiten, aber auf Wunsch unserer Kunden auch
  • für alle operativen CRM-Prozesse,
  • für den Betrieb von Kundenkarten- und Loyalty-Programmen
  • für Multi-Channel-Kampagnenmanagement,
  • E-Mail-Marketing und Kampagnenaussteuerung
  • Analytics, Reporting und BI
  • Big-Data- und Realtime-Anwendungen (inkl. RTA und RTB)
  • Data Maintenance und Data Cleansing

Je nach Anforderungen werden die Lösungen als Dienstleistung (SaaS/Software as a Service), als gehostete Lösung in unserer Private Cloud oder auch als On-Premise-Lösung in den Rechenzentren der Auftraggeber installiert.

Eingesetzte Technologien und Technologie-Partnerschaften

Größten Wert legen wir darauf, variabel auf die Anforderungen der Auftraggeber eingehen zu können und mit einer hohen Konnektivität bzw. Passung auf die Anforderungen der existierenden Infrastruktur auf Kundenseite eingehen zu können. Unsere Expertise erstreckt sich deshalb u.a. auf die Technologien der folgenden Anbieter:

  • Hadoop (HDFS)
  • Hive
  • Kafka
  • Storm
  • FastStats Discoverer
  • FastStats PeopleStage
  • Analytics Platform
  • Microsoft Dynamics
  • Microsoft SQL Server
  • Microsoft Sharepoint
  • Oracle Database
  • Java
  • Business-Discovery-Plattform
  • SAS Enterprise Miner
  • SAS Marketing Automation
  • SAS Customer Intelligence 360
  • Data Cleansing
  • Adobe Campaign
  • Recommendation engine
  • Scoring engine
  • Dynamic pricing

Zu allen wesentlichen Software-Lieferanten bestehen hier enge Beziehungen und priviligierte Partnerschaften (z.B. Mitgliedschaft im Microsoft Inner Circle im Gj. 201472015), die einen priviligierten Zugang zu den Ressourcen der Hersteller (Service, Support, Marketing- und Sales-Unterstützung) ermöglichen.

Datenschutz & Datensicherheit

Alle Bereiche erfüllen höchste Standards hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit. Dies ist belegt durch unterschiedliche Zertifizierungen, die in den letzten Jahren erworben wurden (u.a. ISO 27001).

Kontakt
L O A D I N G

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