wer wir sind
Unsere Vision

DEFACTO realations - der Kompass der Branche im B-to-C-Kundenmanagement

Unsere Mission

Die defacto realations GmbH ist mit mehr als 300 Mitarbeitern der führende Entwickler und Betreiber von Programmen für Customer Management, Customer Relations und B-to-C Loyalty.

defacto realations

Als Teil von DEFACTO X bietet DEFACTO realations an den Standorten Erlangen, Köln und München alles, was auf lange Sicht das optimale Input-Output-Verhältnis aus den Endkundenbeziehungen der Auftraggeber sicherstellt - von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum technischen und inhaltlichen Betrieb des Kundenmanagements. 

Das Endziel und Maß aller Aktivitäten ist dabei die Steigerung des „Customer Lifetime Value“ (CLV).

Wir sind Entwickler und Betreiber von Programmen für Kundenbindung und Kundenmanagment.
Science & Operations

Im Geschäftsfeld SCIENCE & OPERATIONS bündelt die DEFACTO realations alle Einheiten, die den Auftraggebern ein erkenntnisbasiertes, kundenzentriertes Arbeiten ermöglichen.

Dies erfolgt auf allen Ebenen des Customer Relationship Management:
  • Strategischer Aufbau der kundenzentrischen Ausrichtung, des Transformations-Prozesses und der inhaltlichen Ausgestaltung des Customer Management
  • Daten-Gewinnung, -Haltung und -Pflege
  • Daten-Analyse und Erkenntnis-Gewinnung
  • Operatives Management und Steuerung von Prozessen, Technologien und internen wie externen Dienstleistern
Diese Einheiten und strategischen Partnerschaften sind im Einzelnen:
  • DEFACTO actionable insights
  • defacto connecting systems / defacto software GmbH
  • defacto nextperience GmbH
  • defacto digital research GmbH
  • Cintellic GmbH
Zahlen, Daten, Fakten
  • Gegründet 1989
  • Teil von DEFACTO X - All about Consumer Centricity
  • 300 MA an den Standorten Erlangen, Köln und München
  • 46 Mio. EURO Umsatz
  • Strategischer Partner für Kundenmanagement, CRM und B-to-C Loyalty
  • Kunden: u.a. Esprit, Hugo Boss, Charles Vögele, Audi, Karstadt, Adidas, Weber
  • Projekte in 65 Länder in 17 Sprachen
Heritage

Die Wurzeln der DEFACTO realations gehen zurück bis ins Jahr 1989, als DEFACTO, mit dem Anspruch, gezieltes und bedürfnisorientiertes Mikromarketing zu betreiben, gegründet wurde.

Schon damals waren Daten ein entscheidender Treiber für den Erfolg unseres Arbeitens – so entwickelten wir frühzeitig Kernkompetenzen, die heute wichtiger denn je sind.  

Seit dem hat sich DEFACTO realations konsequent der Weiterentwicklung und Gestaltung aller relevanten Themenfelder rund um CRM, Omni-Channel-Kundenmanagement, B-to-C Loyalty und Consumer Insights verschrieben.

So gelang es, sukzessive und nachhaltig, eine Kundenbasis aufzubauen, die heute führende Marken und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Aktivitäten in 65 Ländern der Welt umfasst.

Kontakt
L O A D I N G

*Pflichtfeld

* Spamschutz: Bitte löse diese kurze Rechenaufgabe:

L O A D I N G
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an:
Standort Erlangen
Standort Erlangen
Standort München
Standort Köln
Standort Erlangen
Am Pestalozziring 1-2
91058 Erlangen
T: +49 9131-9712-0
Standort München
Leopoldstraße 53
80802 München
T: +49 89-2154 7093-0
Standort Köln
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
T: +49 22 1-4744 105-0